Deutschland mit zwei Gesichtern zum EM-Auftakt
Show notes
Der Auftakt ist geglückt: Deutschland feiert im ersten EM-Spiel einen Sieg. Robin Bulitz (@robuli90) und Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) analysieren das Duell mit den Österreichern. Dabei sehen sie zwei verschiedene Gesichter des deutschen Teams, das zeitweise in Weltklasse-Form spielt. Derweil sorgt bei Österreich eine vermeintliche Schwachstelle für ein Top-Spiel.
Derweil gibt es auch in den anderen EM-Spielen Favoritensiege. Spanien tut sich jedoch schwer gegen Serbien, die als Bächstes auf Deutschland treffen. Frankreich und Norwegen zeigen sich derweil in Torlaune. Zudem gibt es einen Blick auf die Wechsel in der HBL.
Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail (sebastian.muehlenhof@gmail.com oder per Twitter (@anwurf).
Der Podcast wird vermarktet durch die Ad Alliance. Die allgemeinen Datenschutzrichtlinien der Ad Alliance finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html
Die Ad Alliance verarbeitet im Zusammenhang mit dem Angebot die Podcasts-Daten. Wenn Sie der automatischen Übermittlung der Daten widersprechen wollen, klicken Sie hier: https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html
Show transcript
00:00:00: Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von Anwurf, eurem Handball-Talk auf Sport eins.
00:00:05: Ganz frisch mit den Eindrücken von der Handball-AM, von den ersten vier Spielen, die es am heutigen Donnerstag gegeben hat.
00:00:12: Zweiundzwanziger, siehzehn sitzen wir hier und wollen natürlich sprechen, wollen drüber reden.
00:00:15: Wie sie die Deutschmarschaft geschlagen hat.
00:00:17: Zum Auftakt gewonnen, dreißig zu sieben, zwanzig gegen Österreich.
00:00:19: Das kann ich vorweg schon mal sagen für die alle, die es nicht geschaut haben.
00:00:22: Wir werden darauf schauen und natürlich mal mit beschäftigen.
00:00:25: Mein Name ist Sebastian Müllhoff.
00:00:26: Ich begrüße ganz herzlich an meiner Seite Robin Buditz.
00:00:28: Hallo Robin.
00:00:29: Hallo Sebastian, du hast das Ergebnis schon reingeworfen.
00:00:33: Der hoffte, positive Auftakt mit zwei Punkten.
00:00:37: Und das erwartet C-Spiel.
00:00:41: So sieht es definitiv aus.
00:00:43: Du hast es schon ganz gut umschrieben.
00:00:45: Es war das erwartet C-Spiel.
00:00:48: Wir hatten es zwischenzeitlich mal geschrieben hin und her.
00:00:51: Gerade die erste Halbzeit war doch... Es war kein super anschaulicher Handball.
00:00:56: Es war ein Handball, wo es wirklich eine Abnutzungsschlacht zwischen den defensiv freien Gegebenheiten hat, nach zehn Minuten stand es vier zu eins für die deutschen Mannschaft.
00:01:03: Ich glaube, das spricht sehr gut dafür, wie schwierig es gewesen ist für diese Mannschaft oder für beide Seiten, in gute Situationen zu reinkommen, gute Situationen zu bekommen.
00:01:13: Und ja, also Robin, ich denke, wenn wir uns das ganze Spiel ansehen, können wir sagen, die deutsche Abwehr, die steht.
00:01:19: Und gerade in der ersten Halbzeit war das schon Weltkrestig, muss man schon sagen.
00:01:24: Ja, die erste Halbzeit war absolut weltklasse Abwehr technisch.
00:01:28: Da... Eigentlich fällt mir in der ersten Halbzeit nichts ein, was in der Abwehr besser gemacht werden kann.
00:01:35: Du kannst vielleicht... Du kannst vielleicht ein, zwei Tore im Sieben gegen sechs... Kannst du die Dinger versenken, das würde ich aber jetzt nicht unbedingt der Abwehr zulasten, sondern das ist ja dann gefühlt schon wieder aus der Abwehr in den Angriff.
00:01:49: Umschaltspiel, das Tor zu werfen, aber... Acht Gegentore.
00:01:54: Das ist Wahnsinn.
00:01:56: Es ist einfach unfassbar gut.
00:01:59: Vor allem in der Folge dessen, dass du auch zwei, drei verschiedene Abwehrkonstellationen schon gesehen hast in der ersten Halbzeit.
00:02:11: War das wirklich ein großes Kino.
00:02:15: Hat in der zweiten Halbzeit meiner Meinung nach ein bisschen nachgelassen definitiv.
00:02:20: Die zweite Halbzeit verlierst du dann auch tatsächlich mit einem und kassierst neunzehn Gegentore.
00:02:25: Das sind halt einfach mal elf mehr, als du in der ersten Halbzeit kassiert hast.
00:02:29: Also mehr als doppelt so viel.
00:02:32: Da, weiß ich nicht, fehlt mir irgendwie wirklich die Begründung und die Sicht drauf, wie das so in der zweiten Halbzeit kippen konnte.
00:02:46: Klar, das Spiel wurde viel, viel schneller.
00:02:48: Also wir hatten Phasen dabei.
00:02:51: Du dachtest, was ist denn jetzt auf einmal los?
00:02:53: Also es war ein komplettes Kontrastprogramm zur ersten Halbzeit.
00:02:58: Das Spiel wurde auch wild tatsächlich.
00:03:00: Also war dann auch jetzt nicht der schnelle Handball, den wir ja auch teilweise mögen, sondern wirklich etwas arg wild.
00:03:11: Aber erster Halbzeit muss ich sagen, eine der besten Abwehrleistungen, die ich hier gesehen habe von Deutschland.
00:03:17: Auf jeden Fall, da bin ich.
00:03:18: Ich bin nicht absolut bei dir.
00:03:19: Auch Anni Wolff hinten drinnen.
00:03:21: Wichtige Bälle gehalten.
00:03:22: Das hat mir auch richtig, richtig gut gefallen.
00:03:23: Also, das sah wirklich, das ist wirklich gut aus.
00:03:27: Klar, aber auch da habe ich es auch schon gesehen und ich bin auch auf deine Meinung gespannt.
00:03:32: Wir haben es jetzt zum dritten Mal gesehen, dass wir in der Formation Marco Kriegitsch auf Halblings Julian Köstauf mit Serenas Urschins auf Allbrechts begonnen haben.
00:03:41: Aber ich sitze jetzt zum dritten Mal und denke mir so, diese Kombination ist vielleicht eine gute Idee.
00:03:46: Aber sie belebt dieses deutsche Positionsangriff irgendwie nicht.
00:03:50: Körster kann Grigitsch nicht selbst hinstellen, sondern dass Grigitsch selbst versucht zu kreieren muss, was er einfach nicht hinkriegt bisher.
00:03:56: Das muss man klar dazu sagen.
00:03:57: Die Wurde Quote eins von fünf ist nicht sehr ordentlich gut.
00:04:00: Auch Julian Körster mit drei von sie, das ist nicht richtig gut.
00:04:03: Und wenn ich überlege, dass dann Nuri Knois in der, ich glaube, zwanzig Nute kommt.
00:04:09: Und man auch sieht, wie sich dann das deutsche Spiel auch einfach ändert von der Dynamik her, wie viel mehr eingebaut wird, wie viel mehr Möglichkeit mit dem Positionsangriff.
00:04:18: Bin ich ganz ehrlich, Juri Knor, auch wenn er natürlich in der zweiten Hubs auch feier sein, wo er echt wild gewesen bin, da bin ich auch bei dir.
00:04:25: Aber wir können uns nicht erlauben, den Juri Knor zwanzig Minuten auf der Bank sitzen zu lassen.
00:04:29: Das wird uns gegen andere Mannschaften weh tun.
00:04:32: Das werden wir gegen andere Mannschaften auch nicht sehen.
00:04:34: Da bin ich mir zu... Ich sag mal lieber, neun, neun, neun Prozent.
00:04:39: Nicht, dass du mich nachher noch drauf festnagelst, aber ich bin mir sicher, dass wir Juri Knor im Verlaufe des Turniers mehr auf der Platte sehen werden und auch früher im Zweifel sogar auch startend, weil er einfach der kreierende, der Chancen kreierende, der Torgefährliche und der, das spielsteuerende Mittelmann ist, den du auf dem absoluten Top-Niveau brauchst.
00:05:05: Und und genau das werden wir sehen.
00:05:07: Ich muss klar voll mit dir gehen.
00:05:09: Marco Grigitsch.
00:05:13: Nicht die beste Quote gegen beiden Spielen gegen die Kroaten gehabt.
00:05:16: Jetzt eine vernichtende schlechte Quote muss man einfach so sagen, wenn du eins von fünf triffst, ist es einfach nur, also ist es nicht gut.
00:05:24: Aber wir hatten heute zum Glück jemanden, der für ihn in die Bresche gesprungen ist und... Mir war klar, dass das Ding sauber und sicher über die Bühne geht, nachdem Miro Schlur aufreinkam und so.
00:05:38: Unaufgeregt und entspannt und befreit und ohne.
00:05:44: Irgendwie sich Gedanken darüber zu machen, dass es hier jetzt ein erster Turnier ist, wie der da das heute runtergespielt hat mit einer hundert Prozentquote vier von vier.
00:05:52: Total viele geile Aktionen.
00:05:55: Ich denke zum Beispiel in der zweiten Halbzeit gegen Ende, wo es wirklich eng ist noch mal.
00:06:00: Eine Anspiel an Julian Köster am Kreis, der sich abgesetzt hatte, aber auch abgelegte Bälle auf außen.
00:06:07: Eins gegen eins, immer wieder in die Abwehr rein.
00:06:11: Johannes Goller ist man of the match geworden.
00:06:13: Für mich direkt dahinter hätte man auch Miro Schluroff dazu machen können.
00:06:17: Er hat nur weniger Tor geworfen, das ist das Problem, glaube ich.
00:06:20: Und fand ich großartig.
00:06:22: Ja, auf jeden Fall.
00:06:23: Also, finde ich auch Miro Schlurrhoff hat wirklich wirklich Spaß gemacht, wirklich gute Aktionen gezeigt und wäre wirklich auch damals ein bisschen auch für Belegung besorgt.
00:06:31: und ja, also da muss ich sagen, das war auf jeden Fall ein gelungenes Blü, aber du hast den ganz schön angesprochen.
00:06:35: Wir müssen über Johannes Goller reden, ja.
00:06:37: Also wir hatten ja auch in den letzten Jahren, da gab es immer Phasen, wo wir gesagt haben, so ja, also irgendwie, er spielt gut defensiv, aber vorne krabbt es nicht so ganz.
00:06:46: In diesem Spiel muss ich sagen, Es ist vielleicht das beste Spiel von Johannes Goller in den letzten zwei Jahren im Nationaldress.
00:06:52: Ich fand aber von Beginn an voll präsent da, hat Hutischeck direkt fühlen lassen, dass es heute wehtun wird.
00:06:57: Wenn er dadurch die Abwehr durchgehen will, fand ich sehr stark, dass er dieses Zeichen gesetzt hat, bis hierhin und nicht weiter.
00:07:04: Also richtig, richtig gut.
00:07:06: Und vorne.
00:07:07: Er war ja immer anspielbereit, hat tolle Tore gemacht, aus alles rausgemacht.
00:07:11: Klar, ein einzigen Fehlwurf nur.
00:07:13: Aber das war der letzte Wurf, glaube ich, den ich in der Insel gehabt hatte, waren sie durch Nummer sieben von sieben.
00:07:17: Ich finde wirklich, das ist genau den Johannes Goller, den die deutsche Mannschaft braucht, wenn sie NCEM halbfinal einziehen will.
00:07:23: Das war genau diese Weltklasse, die wir von ihm sehen wollen.
00:07:27: Ja, total, ne?
00:07:28: Also Abwehrchef ohne Frage, Spielzeit, ne?
00:07:32: Daran kannst du es allein schon festmachen, stand fünfzig Minuten auf dem Platz, also so lang gestanden, sonst nur die beiden Außen, Zerbe und Mertens auf dem Platz.
00:07:46: Goller, wahnsinnig gut drin gewesen, ne?
00:07:48: Also Lukas Hutecek gefühlt in der ersten Halbzeit komplett aus dem Spiel genommen.
00:07:54: Der ist dann in der zweiten Halbzeit, ist Huttecek ein bisschen wieder reingekommen mit dem klassischen Spiel, das er so hat, dieses Durchtanken trotz Kontakt irgendwie noch ein Tor machen.
00:08:02: Das gab es in der ersten Halbzeit nicht.
00:08:03: In der ersten Halbzeit wurde Huttecek beim ersten Kontakt sofort festgemacht.
00:08:08: Er konnte den Ball weder weiterspielen noch aufs Tor werfen und das war halt einfach, das war Gollas Verdienst und er war da definitiv in seinem Kopf in der ersten Halbzeit.
00:08:19: Und und vorne ja Wahnsinn.
00:08:22: Ich denke an die eine Szene, wo er irgendwie auf einmal aus dem Rückraum den Ball im Einlaufen kriegt.
00:08:29: Reingeht, Körpertäuschung macht sich um die eigene Achse dreht und sieben Meter zieht.
00:08:33: Was ist das für eine absolut gute Aktion von einem Kreisläufer?
00:08:37: Also das ist wahnsinnig gut gespielt.
00:08:40: Irgendwie ein bisschen ärgerlich natürlich, dass er dann zum Beispiel den einen da liegen lässt vom Anwurf, wo der Torwart wirklich weg ist, den setzt er dann an den Pfosten.
00:08:49: im sieben gegen sechs, aber das war, glaube ich, nicht nur Johannes Goller, sondern auch Andi Wolff und Jury Knor und
00:09:00: alle
00:09:01: haben heute das Leeretor nicht getroffen.
00:09:04: Machen wir einfach, machen wir einfach, machen wir einfach die Hälfte von diesen Würften rein, dann wird das Ding mit sechs gewonnen, anstatt mit drei, ne?
00:09:11: Letztlich, letztlich.
00:09:14: Ja also muss sagen ich hatte mit ich hatte neun zwanzigzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzechzech.
00:09:35: Ja, in die ersten Situation reingekommen.
00:09:37: Man hatte Berlgewinne gehabt, man konnte sich dann noch viel einfache Tore erzielen, die in der ersten Zeit nicht so da gewesen sind.
00:09:41: Also da sind die Österreicher sehr gut zurückgelaufen, das darf man nicht vergessen.
00:09:44: Aber das ist ein zweitamswas besser, man hat einfache Tore erzielen können, waren dann vier auf vier weg, auf fünf weg.
00:09:50: Und da muss sich dann auch deiner Wahl auch von der Mannschaft ein ruhiger runterspielen.
00:09:53: Dass wenn du sechszehnundzeinundzwanzig fürs zehn Minuten vor Schluss, darfst du es nicht mal noch mal so knapp werden lassen, dass die Österreicher mit zwei Toren rankommen und irgendwann mal drinnen schnuppern, hier vielleicht noch die Waschung zu machen.
00:10:02: Also... Das war noch so ein bisschen wo ich dann wieder gesagt habe so ja dass wir dieses bisschen typisch deutsche denkst du du bist durch bis es dann aber nicht so dass du diese zwei drei Prozentpunkte nachlässt und ja dann und die Spannung hast.
00:10:14: Genau das was der Bundstrainer vergiss das dann auch im im Nachgang also im Interview nach dem Spiel gesagt hat dass sie das geärgert hat auch von der Weltklasse abwehr gesprochen.
00:10:26: da hat er sich sehr darüber gefreut.
00:10:29: Nur was er nicht ganz verstanden hat ist man war in vier bis fünf Situationen.
00:10:34: in diesem Spiel war man auf vier beziehungsweise fünf Tore weg.
00:10:38: Und hatte halt auch die Ball gewinne um dann auf sechs zu gehen.
00:10:42: und dann sechs sieben acht also dann diese Agilität zu bekommen eben sich wirklich abzusetzen.
00:10:49: Aber bezeichnet finde ich es sind ja schon irgendwie die ersten fünf Minuten.
00:10:53: In der zweiten Halbzeit wo du aus dem zwölf acht auf einmal steht es irgendwie steht es auf einmal fünfzehn dreizehn beziehungsweise fünfzehn.
00:11:01: vierzehn glaube ich sogar und und und dann setzt sich aber wieder ab auf vier und dann kommen sie wieder dran dann setzt sich nochmal ab dann kommt wieder dran.
00:11:08: also es ist irgendwie.
00:11:10: Wie du schon gesagt hast, die magische Zahl vier oder fünf sorgt bei den deutschen Scheiben, bei dafür irgendwie so einen Gang runter zu schalten und das ist nicht möglich bei einer Europameisterschaft, glaube ich.
00:11:22: Also das kannst du vielleicht machen gegen Teams wie...
00:11:26: ...Ukraine.
00:11:27: Ich will
00:11:27: niemanden hier zu nahe treten, Angola oder was weiß ich nicht, was bei einer WM aber sicherlich nicht gegen Wüstereich, gegen die du schon häufiger mal festgestellt hast, dass sie ja auch inzwischen echt guten Handball spielen.
00:11:40: Ja und was was dann doch aber irgendwie ne es hat gereicht.
00:11:45: was mich geärgert ist das auch teilweise wieder.
00:11:50: Ich finde der hat nicht gut gehalten sondern wir haben dem aus sechs Metern echt.
00:11:56: Bälle auf die fotengeworfen.
00:11:58: das ist so ausser als ob er gut gehalten hätte.
00:12:01: Ja.
00:12:02: Weil die Quote von ihm ist jetzt nicht überragend und die Bälle, die er gehalten hat, das war fast alles Freie auch.
00:12:10: Gerade in der ersten Halbzeit brauchen wir nicht drüber reden.
00:12:15: Wenn wir mehr Tore gegen Tore kassieren, dann sind diese zwölf Tore, die die Deutschen werfen, dann ist das eine Katastrophe.
00:12:23: Das kannst du dir nicht gegen jede Mannschaft erlauben.
00:12:26: Ja, ich finde folgende Statistik eigentlich noch ganz, ganz spannend.
00:12:29: Also wenn ihr die Wurfquote anschaust, die deutsche Wurfkolleg bei neunfünfzig Prozent, damit um ein Prozentpunkt weniger als bei den Österreichern, dann denkst ihr, okay, das muss ein guter Torhüter sein, aber es insgesamt gab es einen neuen Paraden.
00:12:40: Und die anderen zwölf Fehlwürfel haben allesamt ja entweder Latte, Pfosten oder nicht mal aufs Tor gekommen.
00:12:45: Und das ist dann halt schon etwas, wo ich denke, da müssten wir halt ran, weil die Quote von neunfünfzig Prozent wird gegen die Top-Teams in der Hauptrunde.
00:12:53: Da wirst du keinen Blumentopf mitgewinnen.
00:12:55: Das ist dann einfach so.
00:12:56: Da müssen ein bisschen dran geschraubt werden.
00:12:58: Das ist das erste CSM-Spiel, alles gut, aber ich bin auch bei dir.
00:13:01: Da müssen Sie auf jeden Fall nochmal ran, genauer darauf auszielen, genauere Chancen suchen.
00:13:06: Haben die teilweise auch gut gemacht, zum Beispiel seit der Camper von Mertens auf Ushins.
00:13:11: Brutal gut, also das klappt jetzt auch schon sehr, sehr gut.
00:13:14: Zumal es, glaube ich, die beste Aktion von Ushins gewesen ist, der leider auch... Ja, fünf, vierzig Minuten komplett abgemeldet gewesen ist.
00:13:22: Ganz, ganz wenig nur gutes Aktionen gehabt.
00:13:24: Am Ende vier Tore.
00:13:25: Ich weiß nicht, wie er auf vier Tore gekommen ist, aber hat sie letztlich gemacht.
00:13:29: Aber ja, da muss auf jeden Fall noch ein bisschen angeschraubt werden, dass man da konsequent die Chancen nutzt, die man hat.
00:13:35: Und vielleicht sollte man nochmal üben, aus dem leeren Tor zu werfen, dass man die Bälle dann noch reinmacht.
00:13:41: Definitiv, definitiv.
00:13:43: Ich finde, Urstein hatte tatsächlich gute Durchbrüche, muss ich sagen.
00:13:46: So ganz...
00:13:48: Also ich fand in der ersten App, da hat er sich sehr auch festgelaufen, aber da hatten sie noch sehr gut im Griff, in der zweiten App, stimmt schon, da weiß er schon ein bisschen besser.
00:13:56: Was für deine was für deinen Punkt spricht und das ist für ein Spieler wie Ustins kann und darf eigentlich nicht sein der hat halt null Tore aus neun Metern also der hat alles innerhalb.
00:14:07: Neun bis sechs Metern hat der seine Tore geworfen und da muss gerade aus dem Rückraum von ihm die Tore brauchen wir das sind die Tore die die dann darüber entscheiden ob du ins halbfinale kommst ob du um eben medaillen treffchen etc.
00:14:23: spielst oder nicht.
00:14:25: Da müssen solche Bälle dran rein und dann muss auch ein Brigitte mehr als ein, zwei Hütten machen.
00:14:33: Wir reden von diesen dreckigen Toren, die du dann auch mal brauchst.
00:14:37: Aber erste Spiel, zwei Punkte, der erwartet heftige Kampf gegen Österreich, Haken dran machen, auf der ersten Halbzeit aufbauen und die Serben... Überzeugend mit sechs bis zehn Toren wegfeuern.
00:14:57: So mein Plan.
00:14:59: Ja, ich würde, ich würde mit dir noch über, zum Abschluss noch über eins, zwei andere Dinge.
00:15:04: Ich würde auf die Österreicher mal zu sprechen kommen, denn wie gesagt.
00:15:06: Bitte.
00:15:06: Alles gegeben.
00:15:08: Für mich, bei den Österreichern Spieler des Spiels war Jakob Nik, der der Rechtsaußen, die Deutschen wollten um mir, dass der Rechtsaußen wir, weil ich gesagt habe, hey, Rechtsaußen, lieber ihn als Sebastian Trümmel auf der anderen Seite.
00:15:20: Er sagt mal so sieben vor neun, Quote sehr sehr stark.
00:15:23: also der hat konsequent eingeschlagen und wirklich jede Schuss Nutz die er bekommen hat.
00:15:27: Ja gut gespielt und die Chore hat er sich gezogen irgendwie immer auch die gleiche Art und Weise.
00:15:33: Er springt halt, er hat halt eine enorme Sprungkraft.
00:15:37: nennen mir irgendeinen Außenspieler, der auf diesem Niveau bei einer Europameisterschaft inzwischen spielt, der nicht Sprungfedern drin hat, so muss ich sagen, gefühlt, aber immer der angetäuschte Wurf, sodass er den Torwart eben schon zu einer Bewegung... animiert beziehungsweise zu einer Entscheidung verleitet und dann eben ihn oben drüber legen oder ihn, wenn der Torwart eben die Bewegung nach oben macht und gerade stehen bleibt, dran vorbeilegen.
00:16:06: Das ist schon echt gut, wie er es gemacht hat und wundert mich dann irgendwie ein bisschen, wenn gesagt wird, dass man ihn die ganze Zeit werfen lassen möchte, aber sich dann scheinbar sein Wurfbild ja offensichtlich nicht so genau angeguckt hat, weil sonst, wo nimmst du dir mehr von, also sonst nimmt sich ein Weltklasse Torwart, wie Andy Wolff es ist, eigentlich von neuen Würfen mehr als zwei weg.
00:16:34: Und das weiß ich nicht, ne?
00:16:36: Also ohne Frage, Andy Wolff großartig gehalten, gerade auch gegen den Kreisläufer der Österreicher, über den natürlich auch viel gespielt wird.
00:16:45: Tobi
00:16:45: Wagner.
00:16:46: Auch von sechs Metern.
00:16:48: Aber ja, guck nicht.
00:16:51: Gut gemacht und sein Pondor auf rechts Sebastian Frümmel.
00:16:56: Auf
00:16:56: links.
00:16:56: Auf links.
00:16:57: Auf links.
00:16:57: Auf links.
00:16:58: Auf links.
00:16:59: Auf links.
00:17:03: Der abgezockte, arrogante Schocker, der eben ist.
00:17:09: Würft natürlich ekelhafteste sieben Meter und
00:17:14: ja,
00:17:15: Andy Wolf.
00:17:16: explodiert, als er dann den entscheidenden gefühlt hält.
00:17:20: Weil damit gewinnt Deutschland das Spiel dann endgültig.
00:17:23: Als er dann Frömmel den einzigen sieben Meter in der entscheidenden Phase abnimmt.
00:17:27: Ja, das war ganz wichtig, dass er den Weg genommen hat.
00:17:29: Das war eine ganz, ganz entscheidende Parade von Wolfen in der Phase.
00:17:34: Also das hat er richtig gut gemacht.
00:17:35: Aber ja, wie gesagt, die beiden Ausspieler der Österreicher haben es richtig gut gemacht.
00:17:38: Das muss man auf jeden Fall sagen.
00:17:39: Ansonsten, wie gesagt, das war, glaube ich, bei den Österreichern viel Luft nach oben, bi-leg eins von sechs.
00:17:45: Auch da erwartet man mehr vom Kapitän, von der Anführer dieser Mannschaft.
00:17:49: Da muss ein bisschen mehr kommen.
00:17:50: Der Milik ist nicht
00:17:52: der Anführer dieser Mannschaft, sorry.
00:17:53: Da muss ich inzwischen ganz klar widersprechen, du hast es heute gesehen, das ist Lukas Hutycek.
00:17:59: Und Lukas Hutycek, muss ich sagen, ist der bessere Handballer inzwischen als Mikola Bilik.
00:18:05: Bin ich.
00:18:06: Absolut
00:18:06: beide.
00:18:07: Es ist einfach so, wie dieser Typ trotz dieser Sonderbehandlung von Johannes Goller in den ersten fünfzehn, zwanzig Minuten trotzdem noch sechs Hütten macht und sich da durchtankt, also der Typ, der muss, also der muss doch alles so geisteskrankt wehtun heute.
00:18:24: Der wurde einmal von Johannes Goller komplett durch den Fleischwolf gedreht, ausgeschuldet, an die Wäscheleine gehangt und dann hat er trotzdem danach noch sechs Tore gemacht.
00:18:32: Also das ist
00:18:33: unfassbar,
00:18:34: finde ich.
00:18:35: Und da fand ich einen Kommentar von Johannes Bitter, dem Experten in der ARD, Interessant, der Lukas Hudecek als Weltklasse-Spieler bezeichnet hat.
00:18:47: Und in so einem Spiel wie heute, finde ich, kam das so ein bisschen raus, dass er echt ein Niveau erreicht hat, dass man auch mal hervorheben muss.
00:18:55: Und das sage ich jetzt nicht mit der TVV Lämgebrille auf.
00:18:59: Ja, aber absolut.
00:18:59: Ich meine auch, weil er gerade in der Endschlussphase ganz wichtig, hat drei Tore geworfen, hat immer wieder die Entscheidung gesucht, die Auslösungshandlung gemacht.
00:19:07: Also von daher bin ich doch absolut bei dir.
00:19:09: Also für mich ist Billig auch irgendwann stehen geblieben mit seiner Entwicklung und ich finde, beim TAW ist ja nicht der drehen Angelpunkt dieser Mannschaft.
00:19:16: Also von daher bin ich sowieso gespannt, wie es jetzt auch letztlich wirklich weitergeht, weil ich finde, er hatte das Potential eigentlich gehabt, diesen Schritt zu diesem Weltklassemann zu machen.
00:19:26: Aber so richtig ganz hat das halt nicht geschafft.
00:19:28: Das ist dann für mich einfach gut geschickt, muss man ganz ehrlich zu sagen.
00:19:31: Und ja, also da verstehe ich auch absolut Jogi Beter verstehen, wenn er da sagt, welcher ist das Spieler, weil es ist einfach so.
00:19:38: Er ist unglaublich.
00:19:39: Er hat die Fäden in der Hand im österreichischen Angriff und findet immer wieder Lösungen, findet seine Mitspieler und macht das wirklich immer immer wieder richtig, richtig gut.
00:19:48: Also das muss man schon ganz klar sagen.
00:19:50: Wie gesagt, jetzt hat es sich gereicht für die Österreicher.
00:19:52: Für Sie wird es natürlich weitergehen in zwei Tagen.
00:19:54: Das ist ein wichtiges Spiel gegen Spanien.
00:19:56: Und damit wollen wir einen kurzen Pause machen und dann gleich auf das andere Spiel schauen.
00:19:59: Spanien gegen Serbien.
00:20:00: Da gucken wir natürlich gleich mal ein bisschen drauf auf den kommenden deutschen Gegner bzw.
00:20:03: die zwei kommenden.
00:20:04: Erst mal Serbien und dann natürlich dann am Montag die Spanier.
00:20:07: Aber was machen wir in der kurzen Pause hier bei anderen auf einem Handball Talk auf?
00:20:09: Sport eins.
00:20:12: Ja, wir sind zurück und wollen natürlich jetzt sprechen über das zweite Spiel und das erste Spiel in der Hauptroden Gruppe, in der Vorroden Gruppe A, wo er die Spanier gegen die Serben gespielt haben.
00:20:22: Das war dann um achtzehn Uhr schon in deutscher Zeit.
00:20:25: Und man muss sagen, die Spanier haben es am Ende durchgezogen, neun, zwanzig zu sieben und zwanzig.
00:20:30: Es sah teilweise ein bisschen deutlicher aus, aber ich muss sagen, die Spanier haben es verpasst, den Sack zuzumachen, so ein bisschen die deutschen Mannschaft.
00:20:36: Dann wurde es hinten auch so ein bisschen spannend und Schaporen, die Serben, die gefeitet haben.
00:20:41: Aber ich muss sagen, nach dem Spiel, ich habe vor keinen beiden Mannschaften wirklich große Angst drauf.
00:20:46: Nein,
00:20:48: muss ich dir voll und ganz zustimmen.
00:20:52: Das war auch ein C-Spiel.
00:20:55: Ja.
00:20:56: Man finde, es hat so ein Auftragsspiel gefühlt, irgendwie hat das so in sich, auch wenn die andere Gruppe natürlich in der anderen Gruppe das Gegenteil bewiesen wurde.
00:21:06: meiner Meinung nach, also da wurde schon ziemlich guter Handball gezeigt, das hätte ich mir vielleicht bei uns auch gewünscht in der Gruppe, aber... Gut, die Serben und die Österreicher sind natürlich auch ganz andere, ganz andere Kaliber als die Tschechen und die Ukraine.
00:21:21: Und deswegen muss ich sagen, gehe ich mit dir, ich mache mir, also ich hatte die Spanier einfach auch ein bisschen stärker erwartet und hätte nicht gedacht, dass die gegen die Serben dann doch so auch in Schwimmen kommen.
00:21:36: Und die Österreicher, poh.
00:21:39: Alle Chancen auf die Hauptrunde haben die schon, muss ich sagen, wenn ich mir die Spanier und die Säben so angucke.
00:21:44: Also ich bin mal auf das Spiel der Spanier gegen die Österreicher gespannt am Samstag tatsächlich.
00:21:49: Ja, ich auch.
00:21:50: Also für mich wird das glaube ich auch, das wird ein tolles Spiel, weil ich glaube ich wirklich die Spanier, die Kleide natürlich, die war natürlich ein bisschen auch gewonkschniff, für das letzte Aufneinandertreffen, die haben die Österreicher die Spanier rausgekegelt aus der Vorrunde.
00:22:02: In Deutschland, das haben sie noch in Erinnerung, der werden sie mit sich reinfuchsen wollen, aber... Also ich muss sagen, die Spanier, sie haben echt gute Aspekte gezeigt, haben ohne Teuta gespielt, aber auch überraschernweise die Serben, auch da Coupara, Josef Kauhenball gehalten hier jetzt, Herr Hernandez und Ignacio Bioscha haben auch Kauhenballe gehalten, also am Ende sind sieben Paar bei den Spaniern und neun oder da auch sieben bei den Serben, so siehst du mal ungefähr sogar auf gleichem Niveau.
00:22:29: Und ja, also ich finde es halt die Spanier haben es teilweise gut gespielt, aber vor deren Abwehr habe ich genauso wenig Angst, wie von der der Serben.
00:22:36: Und ich meine, die haben Alex durch die Beife natürlich erst mal nicht spielen lassen.
00:22:40: Das natürlich ja auch vielleicht ein bisschen zu schoen.
00:22:45: Ich muss sagen, Markus Fies, dieser achtzehnjährige.
00:22:49: Der hat Qualität, also ich glaube, da werden wir noch echt viel Freude an dem Mann haben.
00:22:54: Zwar nicht überragend viel gespielt, weil es jetzt kamen siebzehn Minuten.
00:22:57: Aber der hat so einen Zug zum Tor, trifft unheimlich gute Entscheidungen.
00:23:02: Auf den freue ich mich schon.
00:23:03: Ich glaube, den muss die Deutsche Mannschaft auf jeden Fall im Auge behalten, weil der ist schon echt da war für was, irgendwas ganz, ganz besonders zu machen.
00:23:11: Ich glaube, dass die Spanier so ... Ja, zwei, drei Jahre hinten dran sind, was die Deutschen schon erreicht haben.
00:23:19: Und ich glaube, dass die Spanier in ein paar Jahren wieder richtig krass Spaß machen werden.
00:23:23: Auf jeden Fall.
00:23:24: Also, wie gesagt, die sind jetzt wirklich voll im Umbruch all drinne.
00:23:26: Das merkt man auch.
00:23:27: Wenn du dir Serben anschaust, da geht alles über Cuckooch.
00:23:30: So, wenn der kann der fünftige Auto so haben und macht einen wirklich dünnen Serbischen Angriff, muss ich sagen, da haben die Spanier auch echt gepennt, weil die Serben viel über einen Kreis gespielt haben.
00:23:40: Das hat echt extrem gut funktioniert.
00:23:42: Das muss man sagen, dass er sein Tor gemacht.
00:23:46: Also das hat extrem gut funktioniert.
00:23:48: Da haben sie echt ein bisschen gepennt, weil sie haben sie sehr gut bestraft bekommen, dass sie sehr einen offenen Abwehr gespielt haben, haben auch viele sieben Meter bekommen, insgesamt zehn Stück.
00:23:58: Auch auch nicht ohne, haben davon sie verwandelt.
00:24:00: Das waren auch dann gerade so einen ersten Hubser, so ein bisschen das Thema, wie sie dann überhaupt.
00:24:03: Im Spiel drin geblieben sind teilweise, aber Serbien wird diese Gruppe als Tester abschließen.
00:24:09: Ich sehe da nicht, dass etwas anders passieren sollte, weil sie einfach doch noch sehr limitiert sind, offensiv, das muss man einfach so knaller hat sagen.
00:24:16: Kojadinovic hat ein gutes Spiel gemacht mit sechs von acht, aber da sind auf zwei, drei wenige Köpfe das Spiel aufgebaut und wenn die halt nicht funktionieren bzw.
00:24:25: in dem Griff hast, dann wirst du diese Serbischmannschaft schlagen und das sollte für die deutsche Mannschaft am Samstag kein Problem werden.
00:24:32: sechs, sieben Hütten zu gewinnen, das sehe ich schon definitiv von aus.
00:24:37: Da, wie gesagt, da sollte man sich selbst bewusst sein und da wirklich Volga geben und das Spiel relativ schnell klarmachen und dieses gerade das Überwinden, was jetzt heute eben gemangelt hat, eben auch bei einer vier, fünf Torführung noch diesen Hunger zu zeigen und dann wirklich den Gegner auch plattmachen zu wollen.
00:24:58: Das ist halt sowas, was so Teams wie Dänemark, Frankreich, Regelmäßig beweisen, wir wollen den Gegner jetzt einfach auffressen.
00:25:07: Und diese Mentalität, ich glaube, dass die gut tun würde im Turnierverlauf.
00:25:14: Ja, apropos Thema auffressen, wenn du schon Fangerich ansprichst, jetzt uns die Gruppe B gehen.
00:25:19: Wir wussten ja schon, okay, Fangerich Norwegen sind der Favorit.
00:25:22: Wir haben gesagt, okay, Tschechien kann ja vielleicht ein bisschen was machen.
00:25:25: Ja, was passiert?
00:25:26: Kassier im ersten Spiel hatte zwei und vierzig Gegentore.
00:25:29: Ich habe teilweise ein bisschen eingeschaut.
00:25:30: Ich fand die Abwehr war wirklich wie ein Schweizer Käse.
00:25:33: Also da lief gar nichts zusammen.
00:25:34: Die hatten solche Räume, die Franzosen.
00:25:37: Also wow, also da hätte, glaube ich, den LKW Teil etwas durchgepasst bei den Lücken.
00:25:42: Ja, und die haben einfach brutal gespielt, kommt konsequent.
00:25:47: Jeden eingesetzt, sich einfach Selbstvertrauen geholt.
00:25:50: und ja, die gehen richtig mit Selbstvertrauen in dieses Turnier.
00:25:53: Also
00:25:55: schon bitter, also von den Tschechien hätte ich gerade defensiv wesentlich mehr erwartet.
00:26:02: Hatte ein relativ niedriges Ergebnis getippt.
00:26:05: Ich auch.
00:26:07: Und ab der anderen Seite haben sie achtundzwanzig Tore geworfen, dann hätte ich gedacht, dass sie diese gar nicht machen, aber das liegt dann natürlich auch am Spielverlauf.
00:26:17: Wenn die Franzosen dann natürlich dann irgendwie schon mit acht führen, dann verteidigst du.
00:26:22: Irgendwann nicht mehr so aufmerksam und deswegen gegner natürlich auch irgendwie zu fast dreißig toren kommen ist dann auch dem dem dem der geschwindigkeit spielt natürlich geschuldet.
00:26:34: Aber ja guckt dir die torschützen verteilung an bei den franzosen also ich sehe hier präundi mit mit sechs brütchen mit sechs die landa hi mit sechs fabrikas mit vier.
00:26:48: Zäpfel, der eingesprungen ist für den Remili, wir vier von vier, das ist natürlich richtig stark.
00:26:54: Min, drei, Mem, drei, Turnadre, also was für eine unfassbar gute Verteilung der Torschützen.
00:27:00: Also da hat jeder, jeder wurde im Szenegesetz, wie du schon gesagt hast und jeder ist perfekt beziehungsweise mit viel Selbstvertrauen in das Turnier gestartet.
00:27:09: Ist ja eigentlich das, wo ich gesagt hatte und uns auch ein bisschen gehofft hatte, dass das bei den Franzosen nicht so passiert.
00:27:15: Jetzt ist es leider passiert.
00:27:17: Ja, das muss man so sagen, es ist wirklich glücklich passiert.
00:27:21: Absolut dominiert, also die Chain natürlich keine Chance.
00:27:25: Zumal auch bei Chain auch noch eine Verletzung hin dazu gekommen wird, dass auch noch ein bisschen weh tun könnte.
00:27:30: Ich weiß gar nicht mehr genau, wer das Verletzt hat, aber auf jeden Fall war es eine ganz, ganz wichtige Personale bei den Chechen, was natürlich dann auch noch mal richtig weh tun könnte, falls er auch letztlich ausfallen wird.
00:27:43: Und zwar, ich schaue ganz geschwind.
00:27:45: Genau, Piroch ist ausgefallen, genau.
00:27:47: Der war's.
00:27:48: Thomas Piroch, Mitte oder Anfang der zweiten Hälfte musste er verletzt runter.
00:27:53: Er ist ein ganz wichtiger Mann eigentlich für sie im Rückkommen.
00:27:55: Deswegen sollte er ausfallen, macht es natürlich noch mal ein bisschen schwieriger, aber ich sehe auch nicht, dass sie da in die Hauptrunde reinkommen, denn wenn wir auf das andere Spiel schauen, Robin.
00:28:04: Norwegen gewinnt Dominan gegen Ukraine, neun, dreißig, zwanzig, Wurfquoten, acht und siebzig Prozent.
00:28:12: Noch mal besser als bei den Franzosen und auch die.
00:28:15: Also ich habe nicht gemerkt, dass die vielleicht nicht ganz so fit sind.
00:28:19: Ja, total.
00:28:21: Ähnliche Verteilung, was die Tore angeht.
00:28:22: Super Start.
00:28:25: Und deutlicher anderthalb bis zwei Klassenunterschied zu sehen in der Gruppe.
00:28:30: Also die Aufteilung ist schon krass.
00:28:33: Also die Töchen und die Ukraine fallen dagegen.
00:28:35: Die Franzosen und die Norweger schon signifikant ab und das sind.
00:28:40: krasseutliche Ergebnisse zum Auftakt.
00:28:43: Die Norweger besser gestartet, als ich es erwartet hätte.
00:28:48: Sieben Lüse ist natürlich noch so eine Sache, der ist ja nicht so ganz fit.
00:28:53: Das ist ja schon auch einer der wichtigsten Spieler, den konnte man jetzt natürlich perfekt noch mal zum Auftakt schonen.
00:29:02: Guter Auftakt für
00:29:05: die Norweger.
00:29:06: Ja seiner groß hat übrigens sein zweihundert.
00:29:08: das Tor bei einer M geworfen ist erst der fünftes Spiel den diese Marke geknackt hat.
00:29:14: Also von daher auch für ihn aber letztlich ist er glaube ich von denen die dann noch dabei sind der einzig der ungekrönt ist.
00:29:20: Mal gucken ob das jetzt vielleicht bei diesem to any anders ist auch wenn natürlich die die Chancen aufgrund dieser schweren Ausschlußung mit sich hat alles andere als.
00:29:27: als einfach dort sind.
00:29:31: Wir hatten eine spannende Gruppe A, ein sehr deutlicher Ergebnis in Gruppe C. Mal gucken, was die morgigen Spiele am Freitag ein bisschen bringen werden, ob es da ein bisschen spannender wird.
00:29:42: Ich hoffe es doch mal sehr, dass wir da ein bisschen was sehen werden.
00:29:46: Die Italiener gehen rein gegen Island.
00:29:48: Ich bin mal gespannt, wie sie sich schlagen werden.
00:29:50: Frey Ferrier gegen die Schweiz wird mit Sicherheit extrem spannend zu beobachten sein.
00:29:54: Slowenian Montenegro wird allein schon aufgrund der Rivalität mit Sicherheit ein heißer Tanz werden.
00:30:00: Also von daher, glaube ich, spielt der Freitag dann nochmal mal wieder ein bisschen mehr Spannung in den anderen Gruppen.
00:30:04: Und dann kennt es dann richtig, richtig los wie Fosson am Samstag, dann weiter geht es mit der deutschen Mannschaft.
00:30:09: Ne, zwanzig und dreißig gegen Serbien.
00:30:12: Da sollte auf jeden Fall der nächste Sieg eingefahren werden, um weiter selbst Vertrauen zu sammeln.
00:30:18: Definitiv.
00:30:18: Ich habe... Ich habe auf jeden Fall Bock, hoffe auf etwas Schöneres Spiel, ein etwas schöneres Spiel der deutschen Mannschaft.
00:30:26: Das war, wie gesagt, das, was wir erwartet hatten, kein Handball-Lecker-Wissen.
00:30:31: Andi Wolf sollte recht behalten.
00:30:34: Und hat aber genau die richtige Antwort liefert auf seine doch recht.
00:30:43: Ich
00:30:44: werde
00:30:44: diesen Wort forschen.
00:30:46: wortforsches gute Begriff.
00:30:47: Ja, das passt.
00:30:48: Das können wir so machen.
00:30:50: Ja, bin ich der Torhanzer bei der ARD auch gesagt.
00:30:53: Als ihm hat es gefallen, man hat es sich ziemlich an gemerkt.
00:30:56: Und ja, lass uns vielleicht kurz noch zum Abschluss eines der Personalen aus der Bundesliga machen.
00:31:01: Wir haben es ja gehört, Michael Niklas Portner.
00:31:06: Portner von Magdeburg, wenn wir sehr gern Vornamen gar nicht ein.
00:31:10: Wer lässt die SC Magdeburg im Sommer schon und wechselt nach Frankreich?
00:31:16: Für den SC natürlich ein schwerer Verlust, aber kannst du es nachvollziehen?
00:31:19: Nicola Portner, jetzt habe ich es wieder, Nicola Portner.
00:31:21: Ja, ich kann es total nachvollziehen.
00:31:24: Es waren die letzten, was war es jetzt am Ende, anderthalb Jahre, diese Doping-Wolke, dieses Doping-Thema, die Sperre.
00:31:34: hing irgendwie immer so ein bisschen über ihm.
00:31:38: Und er hat die Rückendeckung vom Verein bekommen, aber es war natürlich trotzdem eine super schwierige Zeit, glaube ich, für ihn.
00:31:46: Und ich verstehe, wenn er sagt, ich möchte jetzt einfach einen Cut machen und möchte einen Neuanfang starten.
00:31:53: Und da hat man ihm keine Besteile in den Weg gelegt.
00:31:58: Und ich glaube, dass es für die jetzt im Akte-Book auch einfach okay ist, jetzt so ein bisschen okay ist, gehen beide und dementsprechend sortieren und ordnen wir uns neu auf der Toyota Position.
00:32:09: Es ist ja schon irgendwie, ich habe einen Rumor gehört, dass nach manchen sogar auch Kosmanovic kommen soll.
00:32:19: Das ist ja immer mal wieder irgendwie im Gespräch.
00:32:22: Weiß ich nicht unbedingt, ob ich den Markteburgern dazu raten würde.
00:32:26: Ich würde versuchen echt, einen absoluten Hochkarreter auch nochmal zu holen für die Torwartposition.
00:32:34: Bei den Ambitionen, bei der Taktung in der Markteburg-Spiel, die wollen vier Titel gewinnen, die wollen drei Titel gewinnen.
00:32:44: Jede Saison sehe ich doch dann jemanden eher vom Format Palika und Co.
00:32:50: dort.
00:32:51: ... um einen anderen Gerücht ... ... noch mal vorher zu machen.
00:32:57: Aber glaube, dass Marktobox sich da gut aufstellen wird.
00:33:01: Ja, denke ich auch.
00:33:02: Also ich merke in der Medizinierheit, glaube ich, schon was ... ... auch in Petto, die Medizinierheit, das wird hier jetzt nicht ... ... überraschen getroffen haben, die wir in Medizinierheit mit ... ... Bordner auch schon gesporren haben, schon vorher ... ... und damit sie jetzt schon noch mal den Markt zundiert haben ... ... und das Kosmonerwäschgerücht ist ja jetzt auch noch nicht neu, ... ... das ist ja auch schon ... ... ein bisschen länger, ja.
00:33:18: Am brodeln sage ich es mal so.
00:33:20: Möglicherweise lagen sie vielleicht auch bei Anandin Zulyakovic zu.
00:33:23: Er hat jetzt auch angekühlt, dass er seinen Vertracht bei der HSG besser nicht verlängert wird.
00:33:27: Da geht es dann mal eher um möglicherweise Leipzig.
00:33:29: Beziehungsweise vielleicht so in den HCL-Land, wo er hinwechseln könnte.
00:33:32: Er wäre natürlich vielleicht noch eine Option für den Drittdorfter, aber ich finde, er hat immer wieder... Gute Spiele, nicht diese Super-Konstanz, wie jetzt in einem Mandage oder auch in einem Kosmanowitsch.
00:33:43: Aber so als Backup kann er vielleicht mal funktionieren.
00:33:45: Aber ich denke, selbst wenn Neipzig oder dann eher lang zuschlagen werden, würden die auch dann gute Tote kriegen.
00:33:51: Absolut.
00:33:52: Also als Brittator war definitiv Mandage als Zweiter und dann hast du noch jemanden irgendwie, der komplett Spiele auch alleine entscheiden kann.
00:34:01: Das wäre eine gute Aufstellung, definitiv.
00:34:05: Genau, schauen wir mal, wie es jetzt Wozolniakowicz hinschlägt.
00:34:08: Wir werden jetzt mal genau beobachten.
00:34:09: Vielleicht gibt es sogar schon während des Turniers eine Vollzugsmeldung.
00:34:13: Vollzugsmeldung gab es nämlich schon auch beim SC Magdeburg und auch beim TVB Stuttgart.
00:34:18: Und zwar so, dass TVB Stuttgart sich Armin Damul gesichert hat von der MT-Melsung und dafür wechselt Antonio Serradia.
00:34:25: Nach nur einem Jahr bereits wird es zurück zum SC Magdeburg.
00:34:28: Robin, Win-Win-Situation für alle Beteiligten oder wie würdest du es sehen?
00:34:32: Ja, Markteburg holt sich halt wieder einen richtig starken Abwehrspieler, der da nochmal für mehr Beton sorgt, sag ich mal.
00:34:41: Und einfach ein spannender Art Spielertyp ist, finde ich.
00:34:48: Kann ich nachvollziehen, aus Spielersicht kann ich nicht nur ganz nachvollziehen, weil er in Markteburg doch schon eher wieder so in die anderthalb zweite Reihe wechselt.
00:34:56: Er wird jetzt nicht so massiv viel Spielzeit bekommen, wenn Stuttgart halt definitiv mehr bekommen.
00:35:02: Was Stuttgart dann aber aus dem Hut zaubert und und und Damoul holt.
00:35:07: Ich fand Damoul ja unfassbar, bevor er nach Melsungen gegangen ist.
00:35:13: Also da hat es noch nicht so ganz gefunkt.
00:35:15: Das liegt aber auch daran, dass in Melsungen irgendwie ein bisschen der Wurm dieser Saison auch einfach drin ist ein bisschen.
00:35:20: Aber was der bei Corgi und mich minden.
00:35:25: Abgeliefert
00:35:25: hat.
00:35:26: Das war schon richtig, richtig gut.
00:35:28: Und ich glaube, in so einem Team wie Stuttgart, wo er auch noch mal mehr Verantwortung tragen kann, kann es schon echt gut funktionieren.
00:35:35: Freu ich mich drauf.
00:35:36: Ich mag Damoul als Spielertyp einfach.
00:35:39: Absolut, also wie gesagt, wenn der wieder fit werden kann und in Top Form kommt, ist das für den TVB auf jeden Fall einen riesen Gewinn.
00:35:45: Damit Max Hefer mit Simonemingon, also das können schon richtig richtig Spaß machen, da auf der Position haben die richtig wuselige Spieler, richtig Power aus dem Rückkram, also das könnte echt funktionieren.
00:35:57: Wie gesagt, Sierra Dias kann ich mal nur damit, dass er vielleicht gerne wieder Marketbox spielen will und Titel gewinnen will, weil wie gesagt... Offensive ist halt natürlich einfach klar hinter Christian Sonnen hinter Jönsson.
00:36:07: Da ist halt immer die zweite Geige.
00:36:09: Das muss man so ehrlich auch sagen, auch wenn er ein guter Spieler ist.
00:36:12: Aber klar wird vielleicht vor allem defensiv mit eingesetzt werden, weil da sind ja echt auch seine Qualitäten definitiv.
00:36:17: Und ja, schauen wir mal, wie es das dann ausschlagen wird für beide Teams oder für die drei Teams.
00:36:22: Melsung muss jetzt auch natürlich entsprechend ein bisschen Ersatz finden für Damul.
00:36:26: Aber ich glaube, da war man nicht so, aber hat sich glaube ich ein bisschen mehr erwartet, glaube ich.
00:36:29: Aber letztes Mal, letztes Mal, haben es ein bisschen schwierig gemacht.
00:36:32: Okay, gut, vielleicht ist da wirklich ein neuer Anfang auch richtig.
00:36:35: Aber mal gucken, wie es jetzt dann für die Meldung weitergeht, wie sie dann jetzt auch einen Hut zaubern müssen.
00:36:39: Natürlich da muss man jetzt gucken, dass man dann noch jemand findet, der den Verein wieder ein bisschen weiter höher führt, da dem es jetzt in dieser Hinrunde noch nicht so richtig rund gelaufen ist.
00:36:48: Da machen wir jetzt hier am Ende, sind wir am Ende angekommen, machen jetzt Schluss für heute Abend.
00:36:53: Wir hören uns dann natürlich dann wieder demnächst, nach dem nächsten Deutschlandspiel natürlich, Deutsche gegen Serbien, wie gesagt, Samstag, zwanzig und dreißig ist das Spielbeginn.
00:37:00: Wir gucken mal, dass wir dann zeitnah möglichst zügig danach aufnehmen, dass wir dann noch die nächste Folge findet.
00:37:05: Deswegen solltet unseren Podcatcher Unser Bock ist unbedingt abonnieren beim Podcatcher eurer Wahl.
00:37:10: Folgt uns bei Spotify, folgt uns natürlich auch auf Social Media, bei Instagram, bei Facebook, natürlich auch bei X, mit dem Handel Anwofi jeweils.
00:37:18: Und dann hören wir uns dann nächstes Video hier, Bahn noch einmal Talk auf SportEins.
New comment